Anträge für die kommende JHV
Der Vorstand der Fan-IG ruft alle Alemannia-Mitglieder dazu auf die nachfolgenden Anträge zu unterstützen.
Es gibt zu jedem Antrag eine separate Liste, so dass Mitglieder, die nur einige Anträge unterstützen möchten die Gelegenheit haben zu differenzieren.
Um die Anträge auf die JHV zu bringen, müssen wir nun bis Ende Mai 2021 mindestens 50 Unterschriften sammeln.
Wir rufen alle Alemannia-Mitglieder auf sich unter
jhv2021@ig-alemanniafans.de
(mit Angabe der Telefonnummer) zu melden und ab
Dienstag, den 06.04.
einen Termin zu machen.
Hierdurch treffen sich dann vor dem Werner-Fuchs-Haus jeweils immer nur 2 Personen (das Alemannia-Mitglied und ein IG-Vorstand).
Das Alemannia-Mitglied braucht dann nur noch auf den vorbereiteten Unterschriftenlisten zu unterschreiben. Für die Einhaltung der AHA-/Corona-Regeln wird Sorge getragen.
Antrag 1
Wir beantragen, dass die von der Satzungskommission des Aachener Turn- und Sportvereins Alemannia 1900 e. V.
vorgelegte neue Satzung sowie die zugehörige neu erstellte Vereinsordnung
(ersetzt die bisherige Nominierungsordnung, Wahlordnung sowie die Versammlungsordnung) gemeinsam auf der Mitgliederversammlung
am 12.06.2021 (ersatzweise bei der nächstmöglichen Mitgliederversammlung) den Alemannia-Mitgliedern zur Abstimmung gestellt werden.
Antrag 2
Wir beantragen, dass auf der Mitgliederversammlung am 12.06.2021 (ersatzweise bei der nächstmöglichen Mitgliederversammlung)
eine Aussprache darüber erfolgt, warum das Präsidium nach 4 Jahren sich nicht in der Lage sieht den Beschluss der JHV 2017
umzusetzen und gemeinsam mit der Satzungskommission eine neue Satzung der Mitgliederversammlung vorzulegen.
Zudem beantragen wir:
Die Mitgliederversammlung möge entscheiden, dass die Abstimmung über die neue Satzung und Vereinsordnung auf die folgende Mitgliederversammlung
verschoben wird, damit das Präsidium gemeinsam mit der Satzungskommission Informationsveranstaltungen und Workshops abhält und ggf.
die Satzungskommission wieder zusammentritt, um einen modifizierte Vorlage bezüglich der Satzung und Vereinsordnung zur Abstimmung auf der folgenden Mitgliederversammlung vorlegt.
[Erläuterung: Dies hätten wir vom Vorstand erwartet, statt einfach über die Köpfe der Mitglieder zu entscheiden, dass sie gar nicht die Möglichkeit bekommen über die vorgelegte Änderung abzustimmen.
Wir überlassen es somit der JHV was passieren soll.]
Antrag 3
Wir beantragen auf die Tagesordnung auf der Mitgliederversammlung am 12.06.2021 (ersatzweise bei der nächstmöglichen Mitgliederversammlung) des Aachener Turn- und Sportvereins Alemannia 1900 e. V. folgende Tagesordnungspunkte in folgender Reihenfolge zusetzen:
Vorstellung der neuen Satzung und der zugehörigen Vereinsordnung
Aussprache über den Antrag „warum das Präsidium nach 4 Jahren sich nicht in der Lage sieht den Beschluss der JHV 2017 umzusetzen und gemeinsam mit der Satzungskommission eine neue Satzung der Mitgliederversammlung vorzulegen:“
Abstimmung
Die Mitgliederversammlung möge entscheiden, dass die Abstimmung über die neue Satzung und Vereinsordnung auf die folgende Mitgliederversammlung verschoben wird, damit das Präsidium gemeinsam mit der Satzungskommission Informationsveranstaltungen und Workshops abhält und ggf. die Satzungskommission wieder zusammentritt, um einen modifizierte Vorlage bezüglich der Satzung und Vereinsordnung zur Abstimmung auf der folgenden Mitgliederversammlung vorlegt.
Abstimmung
über die vorgelegte neue Satzung sowie die zugehörige neu erstellte Vereinsordnung
Antrag 4
Wir beantragen darüber abzustimmen, dass auf der Mitgliederversammlung am 12.06.2021 aufgrund der Corona-Krise keine Wahlen stattfinden.
Antrag 5
Wir beantragen, dass auf der Mitgliederversammlung am 12.06.2021 (ersatzweise bei der nächstmöglichen Mitgliederversammlung)
eine Aussprache über die Vorfälle (Stichwort: Spieleraufstand, Entlassung des Trainers, Kündigung des Sportdirektors)
innerhalb der Tochtergesellschaft (TSV Alemannia Aachen GmbH) des Aachener Turn- und Sportvereins Alemannia 1900 e. V. stattfindet
Antrag 6
Wir beantragen, dass auf der Mitgliederversammlung am 12.06.2021 (ersatzweise bei der nächstmöglichen Mitgliederversammlung)
eine Aussprache über den offenen Brief des Verwaltungsrates an das Präsidium stattfindet.
Wir bedauern es zutiefst, zu solchen Maßnahmen greifen zu müssen.
Als Alemannen haben wir wirklich gedacht wir hätten die alten Muster, die es vor der Satzungsänderung 2011 gab überwunden.
Leider müssen wir desillusioniert feststellen, dass dem anscheinend nicht so ist.
Der IG-Vorstand